BuchTipp: Gay Nazi Dolphins At A Gang Bang

bücherecke

*Cartoons*

Holzbaum Verlag

Gay Nazi Dolphins At A Gang Bang

von Oliver Ottitsch

Zum Cartoonisten:
Oliver Ottitsch ist gebürtiger Grazer oound lebt & arbeitet in Wien. Seine Zeichnungen wurden bereits regelmäßig in Zeitungen wie dem Stern, Titanic, Eulenspiegel, Bananenblatt und dem schweizerischen Nebelspalter veröffentlicht.
Letztes Jahr gewann er den Karikaturenpreis Pas de deux in Paris sowie den Cartoonpreis der Deutschen Mathematikervereinigung in Berlin.

Zum Buch:
„Gay Nazi Dolphins At A Gang Bang“ ist bereits das vierte Cartoon-Buch das seit 2012 über den Holzbaum Verlag veröffentlicht wurde und kommt anders als seine beiden ersten Veröffentlilchungen („Kopf hoch!“, „Noahs Fleischwaren“) erstmals in englischer Sprache.

Daneben findet sich ebenfalls eine französische Ausgabe des Buches unter dem Titel „Des Licornes Amoureuses“ mit der sich Ottitsch nun auch in den französischen Sprachraum wagt.

Meine Meinung:
Der ungewöhnliche Titel dieses 15x15cm Büchleins weckt schon durch einen gewissen „WTF-Faktor“ Interesse. Wer Oliver Ottitsch‘ Zeichnungen kennt, weis, er wird auf den folgenden 50 Seiten nicht enttäuscht. Politisch inkorrekt mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor wird einem so der Sinn des Lebens in Bildform ein wenig näher gebracht. Wiedersprüche, Wortspiele, Sex, Religion und allem woraus man Satire machen kann, findet sich in seinen Cartoons wieder und provoziert hämisches Gelächter beim Betrachter – und das nicht nur auf Kosten der Dephine!

Fazit:
Ein Cartoonbuch mit feinster Satire, in dem jede Seite einen ungläubigen Lacher garantiert! Dafür gibt es 10 von 10 Sternen!

10 sterne

Van Lure.

Gay Nazi Dolphins At A Gang Bang auf Amazon.de

Alle Artikel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s