Wien – Haus des Meeres

picturing the worldAm Freitag haben wir spontan einen Ausflug nach Wien gemacht und sind nach einem Bummel auf der Mariahilferstraße  prompt im Haus des Meeres gelandet. Mangels Planung hatte ich nur meine Handycam bei der Hand, aber dafür sind die Bilder, denke ich, ganz annehmbar geworden (die Auflösung wurde für den Blog heruntergedreht).

Die kleinen Affen fand ich echt super! Überhaupt die braun/weisen – die sehen irgendwie aus, wie kleine Krieger.

1394204195241Am liebsten waren mir die Koi ganz am Ende/Anfang des Gebäudes. Die darf man, wenn man sich die Hände wäscht, auch streicheln. Ich hätte vorher nie gedacht das es so viel Spaß machen kann mit den Fischen etwas zu spielen;) Ich schätze, jetzt habe ich auch meine Angst vor Karpfen überwunden. Die waren mir wegen ihrem großen Maul seit ich ein Kind war schon unheimlich…

Van Lure

Kommentar verfassen

