Piercingshops – LINKS

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr kennt mich ja als Piercing- und Tattoofreak, da dürfte es nicht sehr überraschen, das ich vor ein paar Monaten damit angefangen habe meine Ohren aufzudehnen.  Auch wenn ich noch nicht sehr weit gekommen bin, 4mm!, habe ich mir schon viel Schmuck angesehen und bin dabei über einige gute Onlineshops gestolpert, die sehr schönen Piercingschmuck u.a. für gedehnte Ohrlöcher anbieten.

tawapa_logoUnter http://www.tawapa.com findet ihr Tunnels, Plugs und Ohrringe aus Halbedelsteinen (Jade, Quarz, Obsidian…), Horn, Muscheln, und und und. Hier muß man zwar etwas tiefer in die Tasche greifen – die Preise sind wirklich gesalzen – aber ich kann mir vorstellen, mir, wenn ich bei meiner endgültigen Größe angekommen bin, ein paar teurer Plugs zu gönnen. Für besondere Anlässe zb.

cfIst zwar nichts neues aber: auf http://www.crazy-factory.com findet man preislich das Gegenteil von o.g. Seite. Hier gibt es Piercingschmuck zu Dumpingpreisen. Solange man sich darüber im Klaren ist, das die Quali hier vielleicht nicht so hochwertig sein wird, wie anderswo, kann man hier viel Geld sparen. Besonders wenn man wie ich sehr viele Piercings hat und sich nicht eben einen kompletten Satz Schmuck beim Piercer leisten kann. Oder wenn man gern die Kugeln verliert… Neben Piercings und Werkzeugen findet man hier auch einiges an Modeschmuck, wie Armbänder, Anhänger und Halsketten.

micro Das ist einer meiner Lieblings- shops: Micromutazioni Die Preise sind zwar nicht unbedingt günstig, aber ein Blick auf die Seite lohn sich auf jeden Fall. Schließlich findet man hier auch die begehrten Hals- und Armreifen in Piercing-Ring-Optik, von denen man bei Wildcat zb. nur den Armreifen bekommt. Natürlich gibt’s auf der Seite noch viele andere extravagante Teile zu entdecken, wie zb. eine Auswahl an Schrumpfköpfen für den Rückspiegel…

arAuf http://www.alpha-red.com/ bin ich fündig geworden, nachdem ich das gesamte Netz von Amazon.de/.com/co.uk bis nach Google nach einem roten BCR (Chirurgenstahl od. Titan) in 1,6x8mm durchforstet habe. Gerade bei roten Piercings bin ich draufgekommen, das es gar nicht so einfach ist das zu bekommen, was man sich vorstellt… (wenn jemand weis wo ich 1,6x9mm in rot finde, melde dich!)

knlFür die Ohrendehner unter euch, die etwas Ausgefalleneres wünschen, dürfte dieser Blog http://knopflochkunsthandwerk.wordpress.com/ interessant sein. Hier bloggt seit Kurzem Matthias über seine selbstgedrechselten Schmuckstücke. Er stellt vor allem Ringe, Tunnel und Plugs aus heimischen Hölzern (Nußbaum, Zwetschke, Mehlbeere, Birne,..) her. Kaufen kann man seine Werke in seinem DaWanda Shop oder man fragt ganz lieb an zwecks Bestellung(?);) Hier würde ich mir auch gerne irgendwann ein Paar Plugs fertigen lassen, aber zuerst sollten meine Löcher wohl noch etwas größer werden, damit es sich auch auszahlt.

4 Kommentare zu “Piercingshops – LINKS”

      1. es hat mich zugegeben schon in den Fingern gejuckt, aber leider habe ich erst 5 & 3mm und möchte so schöne Plugs erst anschaffen wenn ich meine Endgröße von (vermutlich) 8mm erreicht habe. Aber danke für deine Ermunterung :-P füher oder später möchte ich auf jeden Fall Plugs/ Tunnel von dir haben – dafür bezahle ich dann auch gerne;)

Kommentar verfassen

