Ohrwurm der Woche: Kool & the Gang

Ohrwurmgefahr

Kool & the Gang

Ladie’s‘ Night

Album: Ladies‘ Night

Oft gecovert (Atomic Kitten, Sean Paul, Lil‘ Kim [Not Tonight], Preston Reed..) und jeder hat’s schon mal gehört:
„Oh yes it’s ladies night
And the feeling’s right
Oh yes it’s ladies night
Oh what a night (oh what a night)…“

Das Original stammt von der amerikanischen Jazz-, R&B-, Soul- und Funk-Group „Kool & the Gang“ und kam 1979 heraus. Das war noch die Zeit in der Tapes aktuell waren. Das Tape trug ebenfalls den Titel ‚Ladies‘ Night‘ und beinhaltete neben dem gleichnamigen Song noch 5 weitere Tracks.

Seit ich den Film „Little Nicky – Satan Junior“ gesehen habe, verbinde ich mit den Song allerdings immer mit dieser einen Szene:

Darum und wegen dem Wii-Spiel Rayman Ravin‘ Rabbits (TV-Party) verfolgt mich der Song nun wieder.  Auch neugierig geworden auf Little Nicky? Wer ihn noch nicht kennt und auch Komödien mag, sollte ihn sich unbedingt ansehen. Ich breche jedesmal wieder weg vor lachen;)

stay tuned

Van Lure.

Buy Mp3 from Amazon.de

Alle Artikel

Ein Kommentar zu “Ohrwurm der Woche: Kool & the Gang”

  1. Ohh Mann – Kool and the Gang – da kommen ja wieder Erinnerungen hoch an meine Jugend, oder wars mein Teenager-Alter… – egal – es war eine schöne Zeit und die Discos machten für uns extra am Sonntag nachmittag auf… ;-) *dahinschmelz*

Kommentar verfassen

