Lange nicht gehört: Empyrium

Lange nicht gehört

*Metal/ Neofolk*

Empyrium

The Days Before The Fall

Album: Whom the Moon a Nightsong Sings [Doppel-CD] Various

So, einen Tag zu spät aber doch: Empyrium! Wie gut das sich die Deutschen nach ihrer achtjährigen Trennung 2010 doch noch wiedergefunden haben! Und obwohl das Duo Markus Stock und Thomas Helm seit dem leider noch kein neues Album auf den Markt gebracht hat, gibt es doch einen verhältnismäßig neuen Song auf einem 2010 veröffentlichem Sampler. Auf diesem Sampler finden sich neben Empyrium noch eine Menge anderer hochkarätiger Bands wie Dornenreich (welch Überraschung;), Tenhi, Neun Welten, Ulver uvm. Aber zurück zum heutigen Track zumThema „Lange nicht gehört“. Erst hatte ich mich für die Nummer „Many Moons ago“, vom Album „Where at Night the Wood Grouse Plays“ (1999) entschieden, weil mir der Song sehr gut gefällt. Aber letzendlich wollte ich auch wieder nicht sooo weit zurück in die Vergangenheit gehen und lieber etwas aktuelleres nehmen, da sich die beiden Musiker nach ihrer Trennung 2002 über die Jahre weg auch weiterentwickelt haben.

Also, diese Woche darf Empyrium den Titel „Lange nicht gehört“ für sich beanspruchen und ich… ich düs jetzt ab ins Wochenende;)

stay tuned!

Van Lure.

***

Buy from Amazon.de

Alle Artikel

Kommentar verfassen

