Ohrwurm der Woche: Fleshgod Apocalypse

Ohrwurmgefahr

*technical death metal*

Fleshgod Apocalypse

The Violation

Album: Agony

Das hier ist für mich eine Neuentdeckung. Bis dato kannte ich diese ungewöhnliche Band aus Rom noch garnicht. Vielleicht mal den Namen auf einem Flyer gelesen, aber das wars schon. Es gibt ja auch viel zu viel gute Musik auf dieser Welt, die man nie in die Finger bekommt – oder durch Zufall. Ein kleines Vögelchen hat mir letztens dieses Video gezwitschert;)

Einerseits sind die klassichen Einflüsse etwas gewöhnungsbedürftig, andererseits finde ich, passt es sehr gut hinein. Aber woher kommt diese Tonspur? Man sieht zwischen Drummern, Growlern und Gitarristen nur einen… Pianisten. Ich hab keinen Plan. Und werde an der Stelle auch nicht nachforschen.

Aber was mir außerdem gleich auffällt und mich in seinen Bann zieht ist die visuelle Umsetzung von „The Violation“. Ich finde das flasht zusätzlich zur Musik. Leider ist es aber auch das einzige ‚richtige‘ Video der Jungs. (Oder hab ich eins übersehen?) Resümee: ich werd mir noch ein wenig mehr von der Band reinziehen;)

stay tuned

Van Lure.

Buy from Amazon.de

Alle Artikel

2 Kommentare zu “Ohrwurm der Woche: Fleshgod Apocalypse”

  1. Nette Band! Besonders die „Mafia“-EP ist der Hammer, besonders das At The Gates Cover von „Blinded By Fear“ und „Thru Our Scars“. Von der „Agony“ kenne ich nur die Songs, die offiziell ins Internet gewandert sind…. Das Debüt fand ich hingegen nur „gut“, aber nicht umwerfend.

  2. danke für die tips, ich hab mir die agony jetzt mal angehört. ich finde the violation ist schon der höhepunkt der scheibe. überall passen die klassischen instrumente leider auch wieder nicht dazu.
    hab mir von meinem freund bestätigen lassen das die mafia-ep um einiges besser ist. er ist schon mal begeistert.
    ich find es nur schade das es nicht mehr solche glanzstücke (vlt + videockip?) ala violation gibt;)

Kommentar verfassen

