Lange nicht gehört: XIII. Stoletì

Lange nicht gehört

*Gothic Rock*

XIII Stoletì

Nosferatu Is Dead

Album: Nosferatu

Ich bin ja immer neugierig was Die Nachbarländer so an guten Bands hergeben, so bin ich irgendwann bei den Tschechen von XIII Stoletì (zu Deutsch: das ’13. Jahrhundert‘) gelandet, die sich besonders in ihrem Heimatland großer Beliebtheit erfreuen, ansonsten jedoch aufgrund ihrer zweisprachigen Texte (90%tschechisch und 10%englisch) im Ausland weniger bekannt sind.

Dennoch sehr enjoyable wenn man es im Hintergrund vor sich hinplättschern lässt. Schon fast irgendwie wie der tschechische Bruder der 69 Eyes;)
Als ich mir von der Band CD’s organisieren wollte, wars hart da was zu finden. Da fand man höchstens 2 Alben auf Ebay und auf Amazon schon garnichts. Schließlich habe ich sie mir aus einem Laden in Prag liefern lassen. Und weil mich das so angefuckt hat und die CD’s verdammt günstig waren habe ich mir trotz horrender Portokosten gleich die gesamte Disko bis dahin besorgt. Um etwa 70
€ für 9 Silberlinge. Dafür das ich mich so geplagt hab da ran zu kommen sollte ich doch wiedermal reinhören.

stay tuned!

Van Lure.

***

Buy from Amazon.de

Alle Artikel

Kommentar verfassen

