Film-Tipp: Ziemlich beste Freunde

Nachdem ich wiedermal im Kino war, will ich mich hier mal zu einer Komödie der besonderen Art widmen.

filmtipp

Ziemlich beste Freunde

Genre: Komödie

Buy from Amazon.de

Vorneweg, der Film läuft gerade noch im Kino und wird am 7. September 2012 auf DVD erscheinen.

Klappentext: Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten – aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird…

Kurzinfo zum Film:
Die Story beruht auf der wahren Geschichte von dem ehemaligen Geschäftsführer des Champagnerherstellers Pommery Philippe Pozzo di Borgo, der 1993 mit dem Paragleiter abstürzte und fortan vom Hals abwärts gelähmt war. Genau wie im Film engagierte er einen jungen Ex-Häftling, der den Job eigentlich garnicht wollte, woraus sich schließlich eine außergewöhnliche Freundschaft entwickelte.

Meinung zum Film: Wer meint über ein so ernstes Thema wie Querschnittslähmungen kann man nicht lachen, wird eines Besseren belehrt. Jedenfalls wenn man einen Pfleger wie Driss hat. „Ziemlich beste Freunde“ ist eine Mischung aus Comedy und Drama mit einer Briese Herz. Der Zuschauer wird mit der ganzen Palette an unangenehmen Folgen einer Querschnittslähmung konfrontiert und kann sich dennoch bei der humorvollen Umsetzung eigentlich ernster Szenen kaum mehr vor lachen halten. Ich kann diesen Film nur wärmstens weiter empfehlen! Dafür gibts auch in der Van Lure’s Wertung ********** (10/10) Sterne.
Aber seht euch selbst den Trailer an und entscheidet selbst;)

watch out!

Van Lure;)

Alle Artikel

Advertisements

2 Kommentare zu “Film-Tipp: Ziemlich beste Freunde”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s