Szenen zum Kopfschütteln

Das Telefon klingelt.

Van Lure: „Büro Bündig & Flink, Van Lure am Telefon.“

Anrufer (mit Akzent): „Guden Dag! Spresche ich mid Herrn Bündig?“

(Was zum Teufel?)

Van Lure: „Nein, Sie sprechen mit Frau Van Lure.“ (Ich war schon Frau Bündig und Frau Flink, aber Herr Bündig? So tief ist meine Stimme auch wieder nicht.)

———————————————————————————————————————————-

Ein Kollege druckt ein Dokument aus.

Kollege (als er zum Kopiergerät kommt): „Ich will es aber 2mal. Kann man das kopieren?“

Van Lure: „Sicher, einfach oben einlegen und ‚Start‘ drücken.“ (Als ob wir das nicht jede Woche wieder hätten)

Kollege: „Mit der Schrift nach oben?“

Van Lure: „Ja.“ (Schon schwer sich die Bilder am Einzug anzusehen)

Zum Glück beobachte ich ihn aus den Augenwinkeln als er schließlich versucht das Dokument da reinzustopfen wo eigentlich die gescannten Blätter wieder raus kommen. Also gut, ich mache es noch ein (hundertstes) Mal vor. Ob die Bemühungen irgendwann fruchten? *Facepalm*

schönes Wochenende!

Euer Office Girl.

Alle Artikel

Kommentar verfassen

