Kann etwas unmoralisch sein obwohl es legal ist?

whats new pussycat

Also ich bin, was die Promiwelt angeht, nicht unbedingt immer up-to-date. Für was auch? Aber hin und wieder schnappt man dann doch etwas auf, worüber man sich noch ne Weile Gedanken macht.

Da habe ich vor ein paar Tagen wieder mal etwas gelesen was einerseits für das Weltgeschehen unwichtig ist, sich andererseits jetzt ab und an in meine Gedanken schleicht weil sich mir die Frage stellt: Kann etwas unmoralisch sein, obwohl es vor dem Gesetz als legal gilt?

Dabei denke ich an Schauspieler Doug Hutchinson (Green Mile), der letztes Jahr bereits eine 16-Jährige geheiratet hat. Ja, die Dame war 16 bzw. ist sie inzwischen 17 … und der Göttergatte? Der hat stattliche 51 Jahre auf dem Buckel. Da fällt mir vorneweg nur 1 ein: WTF?

Der Schauspieler und die minderjährige (eher untalentierte) Countrysängerin Courtney Stodden lernten sich durch das Internet kennen. Er wusste zuerst selbstverständlich nichts von ihrem Alter (klar) und als er schließlich erkannte dass er die ganze Zeit mit einem so jungen Mädchen Mails getauscht hat, hatten sich schon Gefühle entwickelt… und weil Mr. Hutchinson auch nichts gegen vollbusige, minderjährige Frauen hat, hat er ganz höflich zuerst bei den Eltern angefragt ob sie die Beziehung dulden würden.

Als ich das das erste Mal gelesen hab dachte ich, wie konnte das denn passieren? 34 Jahre Altersunterschied (älter als der eigene Daddy) und die Eltern sagen: „Nein, das ist schon okay. – Hey ihr könnt heiraten wenn ihr wollt!“

Und so heirateten sie.

Und obwohl es in Hollywood viele Paare mit großem Altersunterschied gibt… schlägt DAS dem Fass den Boden aus. Egal wie erwachsen sie aussehen mag, aus meiner Sicht hat Mr. Hutchinson gewaltig einen an der Klatsche sich in seinem Alter so ein Mädchen anzulachen. Ms. Stodden ist meiner Meinung nach auch eher geblendet von Ruhm und Reichtum als Liebe. Und die Eltern wirken eher als ginge es ihnen damit um Status. Oder hätten sie etwa auch ihre Einverständnis zur Heirat gegeben wenn sich ihre Tochter in einen alten, 0815, sagen wir Elektriker verliebt hätte?

schräges Amerika

Hat jemand eine Meinung dazu?

Alle Artikel

Advertisements

2 Kommentare zu „Kann etwas unmoralisch sein obwohl es legal ist?“

  1. kannte ich noch nicht, das video. aber im ernst ich fibd das schon etwas… naja, wie blöd muss man sein mit 16 nen 50 jährigen zu heiraten? Zufällig einen Schauspieler.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s