Ohrwurm der Woche: Fiddler’s Green

Ohrwurmgefahr

Fiddlers Green

Scolding Wife

Album: Wall of Folk

Mein aktueller Ohrwurm kommt diesmal aus der Folk-Sparte. Fiddler’s Green’s „Wall of Folk“ (Review Hier) ist einfach ein Album, dass mich so schnell nicht loslassen will. Der Grund warum sich „Scolding Wife“ so in mein Hirn gefressen hat sind diesmal die geilen Lyrics. Stellenweise etwas schwer zu verstehen, habe ich diesmal einen Auszug eingefügt, bzw. auf den vollen Text verlinkt:

Well I came into a scolding wife a few short years ago
And ever since I lead a life of misery and woe
My wife she is a tyrant around the room and inn
I should sell her to the devil for a glass or two of gin

Sure I’ll get up and go to work as mild as any man
And she’ll get up and dress herself and go and have her dram
I never chance to say a word, it’s well I know my due
She’ll follow me with the fire shovel up and down the room

And if the devil would take her I’d thank him for his pain
I swear to God I’ll hang myself if I get married again
And if the devil would take her I’d thank him for his pain
Though I swear to God I’ll hang myself if I get married again
Full Lyrics at magistrix.de

stay tuned

Van Lure.

Buy from Amazon.de

Alle Artikel

2 Kommentare zu “Ohrwurm der Woche: Fiddler’s Green”

  1. Bei dem Text frage ich mich, wie man(n) an so eine Frau kommt. Naja – jeder bekommt, was er braucht … ;-)

    Hoffe Du findest Dich in dieser Beschreibung nicht wieder … *grins*

  2. nein, nein, ich bin kein tyrann in dem sinne;) aber mir gefällt der text und der film der dazu in meinem kopf abläuft;)
    außerdem klingt die aussprache für eine deutsche band ziemlich authentisch.

Kommentar verfassen

