Eine kurze, aufschlussreiche Konversation mit dem Chef

[Bürokratie („Herrschaft der Verwaltung“) ist die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten im Rahmen festgelegter Kompetenzen innerhalb einer festen Hierarchie. Eine Übersteigerung der Bürokratie wird als „Bürokratismus“ bezeichnet: eine bürokratisch überzogene Handlungsorientierung, welche die Vorschrift über den Menschen stellt und ihn weitgehend als Objekt behandelt…] Wikipedia [firma, lat. dauerhaft, fest, feststehend]

Endlich! Nach etwa 2 Monaten bekomme ich per Mail das fehlende Skript zum Abschluss eines bestimmten Projektes, das sich seit dem auf meinem Tisch gestapelt hat. Inklusive 2 Austauschplänen, von denen keiner bisher wusste das die alten fehlerhaft waren. Freudig wie eh und je wusele ich also mit den Ausdrucken in der Hand zum T-Rex:

„Mein Imperator! Ich habe freudige Kunde von Kollege (X) erhalten! Das fehlende Skript ist endlich fertig!“

Der T-Rex föllig perplex: „Nein!“

„Ja!“

„Nein!“

„Ja!“

„Nein!“

„Nein?“

„Ja, doch! JA!“

„…und hier sind 2 Austauschpläne zur Durchsicht weil was nicht gepasst hat…“

„NEIIIIN!“

Ich hätte Tränen lachen können!  Es sind oft die kleinen Dinge im Büro die einen zwischendurch aufheitern;)

Euer Office Girl,

Van Lure.

Alle Artikel

Kommentar verfassen

