Ein langweiliger Tag im Büro

Als ich heute Morgen aufgestanden bin war ich voller Überzeugung das heute Donnerstag ist. An und für sich ja nicht tragisch, weil ich ja so oder so in die Arbeit muss… Allerdings die Freude beim Aufwachen. Es ist Donnerstag, morgen ist Freitag! Die Ausgelassenheit, dass die Woche bald um ist! …und die niederschmetternde Erkenntnis dann später beim Zähneputzen. Warte mal, gestern.. war da nicht Dienstag? * Hmpf*

Ich und Kollege Jan sind heute die einzigen in unserem Stockwerk. Alle restlichen Leute sind krank, im Urlaub oder ausgeflogen, weswegen ich irgendwann beginne Jan mit einer schrägen Mischung aus Bob Marley, Ostkreutz, Fiddlers Green, Arkona und Richard Cheese zubeschallen, damit wenigstens irgendeine Geräuschkulisse zustande kommt, wärend ich auf meinem Arbeitsplatz dahinvegetiere. pffft.

Als ich ihn am Nachmittag gerade wiedermal anjammere, dass der Feierabend noch so weit entfernt ist, flitzt Sekretärin Anna, vom Nikotinentzug getrieben, durch unsere Arbeitsräume auf den Raucherbalkon. Ist schon gemein den ganzen Tag beim ketten-rauchenden  Senior Rex zu sitzen, wärend man selbst stundenlang auf seine Chance wartet irgendwann 5 Minuten zu entwischen. Da haben wir es in unserer Abteilung um Hausecken besser, denn hier ist das Rauerareal. Das heißt allerdings auch das verzweifelte Seelen wie Anna ‚ihr Leben‘ riskieren müssen um hier einen Abstecher zu machen;)

Wir nehmen ihr Hereinstürmen gleich als Aufforderung auf uns dazu zu gesellen, obwohl wir nicht unbedingt scharf auf die Kälte sind. Anna hat gelernt eine Zigarette in einer gefühlten halben Minute durchzureißen. Ich weis nicht wie sie das macht, ich würde kotzen. Sie düst meistens schon wieder zurück zu ihrem Herrn und Diktier-meister, während ich grade mal bei der Hälfte bin. Chefsekretärinnen sind eben oft nicht unbedingt besser dran als Hilfskräfte;)

Alle Artikel

Kommentar verfassen

