Halloweenstimmung? – Halloweenstimmung!

Ich habe es schon lange aufgegeben mich darüber aufzuregen das „die Leute“ „Halloween“ für einen komplett amerikanischen Brauch halten. Über das Ärgern bin ich längst hinweg. Ich mag dieses Fest einfach weil es einer der höchst raren Anlässe zu feiern ist, der nichts mit der Kirche zu tun hat. In diesem Sinne versuche ich hier ein wenig Halloweenstimmung zu verbreiten.

Egal ob der Großteil der Leute jetzt weis was es mit Halloween auf sich hat oder nicht, jeder sollte es feiern wie er mag. Der eine besucht eine wilde Party, mit Verkleidungen, wärend seine Sprösslinge von Haus zu Haus ziehen, der andere zelebriert es zu Hause. Der Rest – also die Gegner – ignorier es  einfach. Dann sind alle glücklich und zufrieden…

Und jene die sich näher für das Thema „Woher kommt Halloween“ interessiert kann hier nachschlagen:

Halloween Spezeal: SAMHAIN / Halloween Spezeal: All Hallowed Evening /

Halloween Spezeal: Reformationstag vs. Halloween

Kommentar verfassen

