Ohrwurm der Woche: Evanescence

Ohrwurmgefahr

*All Eyes on Evanescence*

EVANESCENCE

WHAT YOU WANT

Album: EVANESCENCE

Buy from Amazon.de

Auf VIVA laufen Abends immer wieder die Werbespots für die amerikanische Alternative Band. Neugierig geworden, weil das neue Material so hartnäckig beworben wird, habe ich mir mal den Song „What you want“ reingezogen.

Ich denke noch an frühere Nummern wie  „Bring me to Life“, „Going under“, „Everybodys Fool“ oder die Ballade „My Immortal“. Evanescence haben ja doch den einen oder anderen mitreißenden Song. Was sich auf jeden Fall nicht bestreiten lässt, Amy Lee hat eine Wahnsinnsstimme deren Höhen Gänsehaut verursachen können. 5 Jahre hat sich nichts getan seit ihrem letzten Album „The Open Door“ (2006), deshalb war ich doch ein bisschen neugierig..

Bei „What you want“ fällt vor allem auf, das die Band ihren anfänglichen Gothictouch zumindest im musikalischen Bereich weitgehend verloren hat und der Sound etwas rockiger geworden ist.. Die Rhythmen sind eingängiger, verdaulicher geworden. Aber irgendwie interessant. Auf jeden Fall ist der Song einen Ohrwurm Wert!

stay tuned

Van Lure.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s