CD-Review: Arkona – Stenka Na Stenku [Maxi]

Grüße aus der CD-Ecke! Hier gebe ich meinen Senf zu Neuveröfentlichungen, Neuentdeckungen und was mir ansonsten unterkommt unabhängig vom Veröffentlichungsdatum ab.

hier spielt die musoik

CD-Tipp:
Arkona – Stenka Na Stenku
[Maxi]

*Hau weg die Scheiße!*

Buy from Amazon

Hier wieder mal ein kleines Zuckerstück für die Paganfraktion: Erst vor ein paar Tagen, bei mir im Player gelandet: die Maxi zu „Stenka Na Nstenku“ aus dem neuen Arkona Album (Slovo). Inklusive 5 rarer „Non Albumtracks“ und einer Laufzeit von 24:31min zahlt es sich schon aus sich die CD zuzulegen. Neben dem Song „Stenka Na Stenku“ und einer Akustikversion von „Goi, Rode, Goi!“ vom gleichnamigen (2009er) Album, findet sich neben 2 weiteren Songs auch der Track „Skal“ auf der Scheibe, bei dem sich die Russen Unterstützung von Varg geholt haben!

Man hat nicht das Gefühl dass es ich hier nur um eine lieblose Zusatzveröffentlichung zum Geldmachen handelt. Die EP hat mit seinen 6 energiegeladenen Titeln auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung und dafür gibts bei der Van Lure Wertung: **********(10/10) Punkte!

stay tuned!

Van Lure.

2 Kommentare zu “CD-Review: Arkona – Stenka Na Stenku [Maxi]”

  1. Grundsätzlich klingt das interessant, zumal ich ein Arkona-Fan bin, aber diesmal muss ich Priorität in meinen Ausgaben walten lassen und darauf erstmal verzichten.
    Dafür sehe ich Arkona jedoch schon in drei Tagen, am Samstag, den 8.10., zum zweiten (oder dritten?) Mal Live auf dem Heidenfest in Oberhausen. :) Witzig ist übrigens, dass ich zum ersten Mal von denen gehört hatte, als ich die Live gesehen hatte. Dort kamen gleich zu Anfang gutturale Vocals zum Einsatz und ich hab erst an einem Mann gedacht. Hat sich dann aber offensichtlich als falsch erwiesen :D Meine Favoriten sind übrigens „Goi, Rode, Goi!“ und „Yarilo“, beide vom Album „Goi, Rode, Goi!“… ich hoffe, dass die diese Songs wie das eine Mal wieder Live spielen. :)

Kommentar verfassen

