CoverVersion des Monats: Ensiferum

***

Ensiferum

Lady in Black

Album: „Victory Songs

***

Buy from Amazon

Dieses mal zum Monats Ersten serviere ich euch ein mehr als gelungenes Cover von Uriah Heep. Die Viking-Finnen von Ensiferum borgten sich für ihr 2007er Album „Victory Songs“ den Hit „Lady in Black“ von den britischen Hardrockern und verliehen dem Song einen geradezu heidnisch-guten Gitarrengroove! Pagan is what you make it – könnte man direkt dazu sagen, denn Text und Musik passen so gut, dass es fast scheint als stammten die Lyrics aus der Feder von Petri Lindroos (Vocals). Ich fand das Original schon gut, aber diese Version ist für mich einfach der Hammer!

stay tuned!

Van Lure.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s