Lange nicht gehört: Van Langen

Lange nicht gehört

*mittelalter folk-rock*

Van Langen

Avrix mi galanica

Album: Zeychen der Zeyt

Sommer 2005 zum ersten mal gehört, nachdem ein Ex-Freund das Konzert am WGT besuchte und das Album mit nach Hause brachte…

Die vierköpfige Band wurde 1994 in München gegründet und hatte sich zu Beginn dem Irish Folk verschrieben. Nach und nach wurde sie auch von mittelalterlichen Einflüssen geprägt und hinzu kamen härtere Gitarrensounds, Bass und Schlagzeug. Des weiteren finden Instrumente wie Dudelsack, Harfe, Schalmei, Cister Verwendung.


***

Buy from Amazon.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s