Halloween Turnier 2011

______________________________________________________________________________
Am 29.Oktober – also den Samstag vor dem eigentlichen Halloween – ist dieses Jahr eindeutig zu viel los wo ich hin möchte. Ich müsste mich zerreißen können um überall zu sein wo ich hin will!
______________________________________________________________________________

Wer nicht beim Zombiewalk in Wien mitmarschieren möchte und sich lieber in einem kleinen Wettkampf in Oberösterreich mit anderen Bogenschützen messen will, kann am Walhalla Halloween Turnier in Pregarten teilnehmen.

Hier wird dann in mittelalterlicher Gewandung und/oder Halloweenkostümen des Nachts im Wald geschossen;)

Klingt gefährlich? – Wenn sich jeder an die Regeln hält kann nichts passieren, jedoch werden warme Kleidung, ausreichend (beschriftete) Pfeile, starke Taschenlampen und ausreichend Ersatzbatterien benötigt. (Wir mussten uns letztes Jahr die Batterien von einem Kumpel nachliefern lassen, als der Lichtkegel langsam schlechter wurde und wir nicht mehr besonders gut zielen konnten)

Außerdem solltet ihr logischerweise einen eigenen Bogen besitzen, da es hierfür keine Leihausrüstung gibt. Anfänger sollten also eher nicht teilnehmen da es sich immer noch um ein Schützenturnier mit Endwertung handelt.

Geschossen wird in den 3 Klassen: Langbogen, Recurve und Composite (ihr dürft also auch mit Bögen von Mittelaltermärkten teilnehmen) Combound sind wie immer verboten.

Wie läuft das alles dann ab?

Um Voranmeldung wird gebeten, also werft mal einen Blick auf die Homepage, ruft persönlich an – oder geht eine Parcoursrunde zum Kennenlernen des Geländes und fragt dort direkt nach.

Jeder Vierergruppe wird eine Scheibe als Startposition zugeteilt. Jede Gruppe muss also schauen noch vor dem Startschuss ihr 3D Ziel zu erreichen, was querfeldein durch den Wald mit nur einer Taschenlampe schwer wird, also empfiehlt es sich mehr als 1 Lampe à 4 Personen mitzubringen.

Wenn das Signal ertönt darf begonnen werden. Einer hält abwechselnd immer die Lampe während die anderen schießen, danach wird zum nächsten Ziel marschiert. So gehts dahin bis ihr eine komplette Parcourrunde mit allen 30Scheiben durch habt. Die Punkte werden von euch selbst auf Vertrauensbasis mitgeschrieben. Schummeln zahlt sich also nicht aus, da ihr euch selbst betrügen würdet.

Nachdem die Runde zu Ende ist, werden die erfolgreichen Jäger am Hof mit flüssiger sowie fester Verpflegung erwartet und es darf noch etwas gefeiert werden. Aber bitte nicht vergessen eure Punktekarten abzugeben;)

Na dann, viel Spaß & alle ins Gold!

Van Lure.

Advertisements

2 Kommentare zu “Halloween Turnier 2011”

  1. Hmm… der Zombiewalk in Wien schaut geil aus, nur die Musik im Video ist etwas anstrengend, das scheucht ja die Toten auf hehe ;)
    Muß mal schaun was ein Zugticket nach Wien kostet….

  2. naja, ich nehme mal an, das den zombies in real keine kapelle folgen wird. das gedudel bleibt dir in wien also sicher erspart;) … und ja es scheucht die toten auf, die laufen schon alle ganz verwirrt durch die gegend und wollen die band erwürgen;)
    würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wie der zombiewalk war, ich würde so gern hin, muss aber um 19°°uhr in linz bereit stehen, da geht sich das leider nicht aus weils ja erst um 15uhr beginnt:(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s