Ohrwurm der Woche: Ayreon

Ohrwurmgefahr

Ayreon

Day 11: Love

Album: The Human Equation

Buy from Amazon.de

***

Mit Ayreon hatte ich mich bislang nicht viel mehr als dem Song „Day Sixteen: Loser“  befasst. Jetzt habe ich einen Track aus dem selben Album für mich entdeckt, der es glatt schafft mich mit seinem schön als Video umgesetzten Konzept und dem großen Aufgebot verschiedener Künstler erneut zu fesseln:

Am Bass: Arjen Lucassen (Ayreon himselfe;)

Vocals: Arjen Lucassen, James LaBrie (Dream Theater), Marcela Bovio (Stream of Passion), Mike Barker (Shadow Gallery), Mikael Åkerfeldt (Opeth/Bloodbath), Eric Clayton (Saviour Machine), Heather Findlay (Mostly Autumn), Irene Jansen (ex-Karma), Magnus Ekwall (The Quill), Devon Graves (Dead Soul Tribe), Devin Townsend (Strapping Young Lad)

Gitarre: Arjen Lucassen

Keys: Arjen Lucassen

Schlagzeug: Ed Warby (Gorfest)

Davon abgesehen finde ich das Ergebnis einfach nur Hammer!


Lg, SVdL

Lange nicht gehört: Ayreon – Loser

2 Kommentare zu “Ohrwurm der Woche: Ayreon”

  1. Da sage ich Volltreffer!! Und mein Lieblingsgastsänger (Damian Wilson) ist auf dem 2004er Output nicht mal dabei…
    Alles was Arjen macht ist einfach geil. Sehr empfehlenswert ist seine Homepage und das Durchhören durch seine zahlrichen Sideprojekts. Allesamt mit Ausnahmekönnern bestückt. Sehr angenehm ist natürlich auch immer, sich die Herkunftsbands seiner Gastmusiker reinzuziehen und einfach mal nen Tag oder zwei vor den Boxen zu verbringen ;-)

  2. Ja, die homepage ist geil aufgebaut und man kann sich super durch die ganzen Musiker klicken. Ist wirklich sehr interessant sich das alles anzusehen mit wem Arjen schon alles gearbeitet hat und vielleicht ein wenig mehr von dem einen oder anderen musiker zu hören;)

Kommentar verfassen

