Lange nicht gehört: Dee Snider

Lange nicht gehört

***

Dee Snider

Inconclusion

Soundtrack: Strangeland

Buy from Amazon.de

***

Diesmal handelt es sich um einen Song aus einem Soundtrack: Dee Snider, der Frontmann von Twisted Sisters sang und schrieb nicht nur den oben benannten Track sondern auch das Drehbuch zum dazugehörigen Horrorstreifen Strangeland, welches 1998 vom Regisseur John Pieplow realisiert wurde. Mit der Story sollte u.a. auf die Gefahren hingewiesen werden, denen sich Jungedliche damals wie heute in Chats mit anonymen Leuten, die nichts Gutes im Sinn haben, aussetzten und noch immer arglos ausetzen. Im Film taucht der Beobachter ein in eine kranke Darstellung der Körperschmuckszene. 

Dee übernahm in seinem Film die Hauptrolle des Captn Howdy selbst und –  ach was soll ich sagen, als Piercing- und (jetzt auch noch angehender) Tatto-Freak fand ich den Charakter schon im zarten Alter von etwa 13/14 Jahren bodyart-technisch einfach nur scharf! Das und die ungewöhnlichen Folterszenen machten den Film für eine Weile zu einem meiner Lieblingsstreifen und auch der Openingsong „Inconclusion“ hat es mir bis heute angetan! (Ich hatte wohl schon immer einen an der Klatsche – und das ist auch gut so!)


Und wie kommt man mit 13 Jahren an so eine VHS (!) rann?  – Tja, man hat einen ganz, ganz lieben Patenonkel, bei dem man übernachtet, die Hülle aus dem Regal zupft und nicht mehr locker lässt bis die Kassete im Recorder landet;) Danach hat er sich zwar etwas schuldig gefühlt weil ich ja eigentlich noch zu jung dafür war, aber bald darauf hat er ihn mir dann sogar geschenkt;) Ich erinnere mich noch an meine Worte vor rund 10 Jahren am nächsten Tag, als meine Mutter vorbei kam um mich zu holen: „Darf ich ihn mir nochmal ansehen?“ – „Bschhhht!“

stay tuned

Van Lure.

***

Kommentar verfassen

