Nicht schon wieder der Kopierer…

[Bürokratie („Herrschaft der Verwaltung“) ist die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten im Rahmen festgelegter Kompetenzen innerhalb einer festen Hierarchie. Eine Übersteigerung der Bürokratie wird als „Bürokratismus“ bezeichnet: eine bürokratisch überzogene Handlungsorientierung, welche die Vorschrift über den Menschen stellt und ihn weitgehend als Objekt behandelt…] Wikipedia [firma, lat. dauerhaft, fest, feststehend]

Ich bin in der Arbeit neben anderen Tätigkeiten auch für diverse technische Geräte in mein meinem direkten Umfeld, sprich: Büro, zuständig. Darunter fallen 2 Plotter, ein Planscanner, ein CD Drucker und natürlich unser Allroundgenie von Kopierer, dieses Miststück!

Es ist ja nicht so, dass nur der Kopierer hin und wieder so seine Zicken macht, aber wenn es erst einmal anfängt, dann reicht ein Besuch vom Techniker oft nicht aus…
Eigentlich hat alles schon letzte Woche angefangen, als das Gerät einen Papierstau meldete, wo keiner war. Alles vorerst bürointerne Herumdoktorn mit vereinten Kräften half natürlich nichts und als der Techniker schließlich aus einem anderen Fach einen winzigen Papierschnipsel zog, kam ich mir wie immer herzlich dumm vor. Aber damit nicht genug, denn Montag ging es gleich munter weiter:

Montag Abend: Kollegin Lisa möchte kopieren – Kopierer streikt. Ich rufe den Service an, damit gleich Dienstag Morgen wer anrückt.
Dienstag Morgen: Der Kopierer funktioniert! Ich bestelle den Techniker wieder ab.
Dienstag Abend: Der Kopierer streikt! Ich rufe den Techniker wieder an.
Mittwoch: Der Techniker kreuzt entgegen seiner Versprechen gleich garnicht auf.
Donnerstag Morgen: Der Techniker kommt, der Kopierer funktioniert. Er repariert ihn trotzdem.
Eine Stunde später: Der Kopierer… ihr könnt es euch denken.
Der Servicemann verspricht am Telefon noch am Vormittag zurück zu kommen… daraus wird 2Uhr Nachmittag. Toll. Ab 3Uhr ist das Gerät dann wieder nutzbar und ich hoffe innständig das sich daran zumindest bis morgen nichts ändert…

Van Lure.

Kommentar verfassen

