Ohrwurm der Woche: Thorondir

Ohrwurmgefahr

***

Thorondir

*Pagan/Viking Metal*

Fremdes Land

Album: Aus jenen Tagen

Buy from Amazon
***

Endlich gibt es wiedermal etwas neues von den sympatischen Paganbayern zu hören und auch diemal werden die Pagan/Vikingfans nicht enttäuscht! „Aus jenen Tagen“ steht ihrem Debüt „Düsterwald“ musikalisch auf jeden Fall in nichts nach. Mit 12 Tracks bepackt und einer Albumlaufzeit von knapp 59 Minuten finde ich diesmal auch die Länge der einzelnen Songs mit durchschnittlich 5 Minuten statt 3 voll in Ordnung! Das Vorgängeralbum war ein saugeniales Werk, aber mit nur 28 Minuten Spielzeit ein doch recht kurzes Vergnügen.
Ich lernte die Band damals auf meinem ersten Northern Lights Festival 09 kennen als Gitarrist und Drummer am Zeltplatz ein wenig Werbung für ihren Auftritt gemacht haben und dabei in unser Zeltlager gestolpert sind. Im Grunde ging ich dann also mehr aus Höflichkeit zur Bühne um mir den Gig anzusehen… und startete danach gleich weiter um mir den aktuellen Silberling zu besorgen!

Was soll ich großartig dazu sagen, die Jungs haben privat wie auch live überzeugt und ich freue mich auf jeden Fall wieder neues Material von den Waldsassen zu hören!


Stay tuned,

Van Lure.

Ein Kommentar zu “Ohrwurm der Woche: Thorondir”

Kommentar verfassen

