Film-Tipp: Ex Drummer

filmtipp

***

Ex Drummer

***

Genre: Drama

Buy from Amazon.de

Ex Drummer ist ein belgisches Drama aus dem Jahre 2007. Es ist der erster Langfilm von Koen Mortier, der Regie führte und das Drehbuch schrieb. Der Film basiert auf dem Buch des flämischen Autors Herman Brusselmans.“ (Wikipedia)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ex Drummer muss man einfach mal gesehen haben! Seine oft todernste Atmosphäre und  macht den Film vielleicht nicht gerade gesellschaftstauglich ist aber dennoch sehr interessant und unterhaltsam!

Dries Van Hegen ist ehemaliger Schlagzeuger, erfolgreicher Schriftsteller und liebender Ehemann. Er führt ein geordnetes und zufriedenes Leben, bis eines Tages 3 abgerissene Behinderte vor seiner Tür auftauchen um ihn als Drummer für ihr Bandprojekt anzuhauern. Dries weis nicht was er von dem Angebot halten soll, nimmt jedoch an, um von Neugier getrieben sein eigenes kleines Beobachtungsprojekt über das soziale Elend aus dem die Männer kommen, zu starten. Dazu schlüpft er in die Rolle eines gehandicapten Rockstars und beginnt sein neues Umfeld zu manipulieren. Schließlich führt er gegen Ende absichtlich eine Katastrophe herbei… Van Lure Wertung, : *****(5/5)

Trailer

***

Watch out!

Van Lure;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s