Lange nicht gehört: Katzenjammer Kabarett

Lange nicht gehört

Diesmal direkt aus dem Bereich Death Rock.

Katzenjammer Kabarett

Gemini Girly Song

Album: Katzenjammer Kabarett

Buy from Amazon.de

***

„Gemini Girly came and said to me
don’t you be worried, i lie with dollies
and they look after me
just like sweet mommy
used to care for me
used to care for me “

***

Hinter dem deutschen Bandnamen Katzenjammer Kabarett steckt eine 4köpfige, französische Death Rock Cabaret-Gruppe. Die Lyrics sind, wie ihr hört, in englischer Sprache. Daher bekommen die Death Rocker von mir ein *Thumbs-up* für die schräge Zusammenstellung.
2006 war ich am WGT soo knapp davor sie live zu sehen, es war eine einzige Qual. Wir waren im Theatergebäude *ist mir entfallen* um uns den vorherigen Akt anzusehen. Etwa eine Stunde danach wären die Franzosen auf der selben Bühne aufgetreten, aber es war der letzte Tag des Festivals und einer von uns fühlte sich gesundheitlich nicht mehr ganz wohl. Das führte schließlich zu einer der schwersten Entscheidungen in meiner Laufbahn als FestivalBesucher: Nachdem das andere Konzert vor Katzenjammer Kabaret zu ende war, verließen wir den Saal und machten uns umgehend auf den Heimweg nach Österreich… Sogar heute denke ich mir noch manchmal wieso nur?! Daraus lernen wir, man kann leider nicht immer alles haben. So schnell werde ich jedenfalls nicht wieder zu der Gelegenheit kommen diese Band live zu sehen. Und weil 2006 schon eine Weile her ist und ich den Silberling seit dem nicht mehr im Player hatte, gibts hier und heute für euch den „Gemini Girly Song“!


Van Lure.

***

Kommentar verfassen

