OfficeGirl „S02e02“

[Bürokratie („Herrschaft der Verwaltung“) ist die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten im Rahmen festgelegter Kompetenzen innerhalb einer festen Hierarchie. Eine Übersteigerung der Bürokratie wird als „Bürokratismus“ bezeichnet: eine bürokratisch überzogene Handlungsorientierung, welche die Vorschrift über den Menschen stellt und ihn weitgehend als Objekt behandelt…] Wikipedia [firma, lat. dauerhaft, fest, feststehend]

„S02e02“

Hiermit erkläre ich breitgestreifte Polohemden und klein-karierte Shorts zum absoluten NoGo am Arbeitsplatz! Keine Panik, ich rede nicht von mir selbst.  Aber ab und zu schießen Kollegen kleidungstechnisch wirklich den Vogel ab, das kann man nicht mehr übersehen. Ich bin da in gewisser Hinsicht ja keine Ausname mit meinen „grässlichen T-Shirts“ (=mostly Band- & div. EMPShirts) doch wenigstens trage ich keinen Pyjama;P Auf jeden Fall hatten >wir< unsere Freude damit.  Nichts böse gemeint;)
Aber das mal beiseite, im Ernst jetzt, das angekündigte Betriebsabendessen war im Endeffekt dann ein ganz nettes Beisammensein. Zuerst das Essen, es folgte eine kurze Ansprache des SeniorChefs und irgendwann nachdem sich schon einige Leute verabschiedet hatten, suchte ich schließlich auch das Weite.

Was soll man zu so einem glatten Tag noch großartig sagen? Allerdings wurden auch ein paar zukünftige Änderungen enthüllt, wer weis was der Montag bringt..

Van Lure.

Kommentar verfassen

