Office Girl goes on! „S02e01“

[Bürokratie („Herrschaft der Verwaltung“) ist die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten im Rahmen festgelegter Kompetenzen innerhalb einer festen Hierarchie. Eine Übersteigerung der Bürokratie wird als „Bürokratismus“ bezeichnet: eine bürokratisch überzogene Handlungsorientierung, welche die Vorschrift über den Menschen stellt und ihn weitgehend als Objekt behandelt…] Wikipedia [firma, lat. dauerhaft, fest, feststehend]

„S02e01“

Na, hallo auch Leute, Office Girl meldet sich hiermit zurück! Und diesmal herrscht um mich herum sogar nur der ganz normale Bürokratenwahnsinn… Wie bereits erwähnt steht mein Urlaub bald bevor und ich versuche mich durch das drohende Sommerloch in der Arbeit die letzten zwei Wochen noch irgendwie rüber zu hangeln. Wenigstens hatte ich die letzten beiden Tage genug fertigzustellen. Aber ich fange besser mit gestern Morgen an, also auf deutsch: Montag, halb 8 im ****Iperium, ich betrete das Büro und stelle mein Mittagessen in den Kühlschrank, als ich Richtung Arbeitsplatz marschiere höre ich die Kollegen schon im Chor: „Wir haben einen neuen Chef!“…*hmpf*???????? Wie geht das? Ganz klar, ab jetzt haben wir eben 2 Chefs. Und wen? Im Endeffekt ist der Arbeitskollege, von dem jeder wusste, das er irgendwann in ferner, ferner Zukunft die Firma übernehmen würde jetzt als Partner eingestiegen. Das war für mich zugegeben eine ziemliche Überraschung. Meistens bekomme ich das eine Weile vorher mit wenn sowas im Gange ist, aber diesmal hat es wohl das ganze Büro, quer durch die Bank eiskalt erwischt;)

Das soll nicht heißen das dieser „DoubleChef“Effekt jetzt negative Auswirkungen auf die Zukunft haben wird. Nein, eigentlich schätze ich ihn als netten Kollegen der sich überall auskennt. Jetzt ist er eben auch mein Chef. Die nächsten Wochen werden allerdings ein Chaos an EDV-technischen Umstellungen, Umschreiben von Schrift-, Brief und Planköpfen, und es werden warscheinlich Grenzen neu definiert. In den Archivecken munkelt man das sich hier demnächst ein paar Dinge ändern werden, aber was genau, weis eigentlich so wirklich keiner… Das Einzige was wir alle wirklich wissen ist, das wir morgen Abend um 17°°Uhr zum Anstoßen/Essen im Gasthaus XYUngelöst anzutreten haben. Ich bin gespannt…

Van Lure.

Kommentar verfassen

