Time to get wasted

-Time to get wasted –

MC vs. NL/ 4:2 

Ich kann es nicht glauben. Das Northern Lights findet dieses Jahr ohne mich statt… Und warum? Zum einen weil das Line-up dieses Jahr nicht so besonders ist, zum anderen weil ich Kohle sparen muss und zu guter letzt weils in 17 Tagen endlich wieder so weit ist: das Event des Jahres, Metalcamp, Slovenien!

Ich will einfach in bestmöglicher, gesunder Verfassung dort ankommen, ab dann lautet das Motto swieso time to get wasted. Zum 5ten Mal hole ich dieses Jahr meine stetig gewachsene MCSurvival Checkliste raus und bereite mich auf eine Woche hardcore non-stop MetalParty vor!

Aber im Ernst jetzt, ich wäre wirklich gern aufs NL gefahren. Kein NL ohne Drama. Denn… Ironie, Ironie, von Anfang an prangte auf der Homepage der Veranstaltung der Satz „No Politics in Metal“. Und seit dem stehen die Veranstalter, die Bands und Festivalbesucher verstärkt unter politischem Beschuss. Die Anklage: Es handle sich um eine rechte Veranstaltung. Überraschung, das kenne ich schon von den letzten beiden Jahren. Ich will jetzt auch garnicht weiter auf den MühlviertlerMedienrummel eingehen, aber diese Leier wird langsam langweilig. Die letzten beiden Jahre hatte die Veranstalterin schon mit dieser „SchubladenProblematik“ zu kämpfen und ich fühle mich ebenfalls als ob mir jemand einen Stempel aufgedrückt hätte, weil ich zu denen gehöre obwohl ich weis das wir alle hier ins falsche Licht gerückt werden.
Manchmal gibt es einfach Themen bei denen man garnicht so viel essen kann wie man kotzen möchte. Deswegen widme ich meine Gedanken nun positiveren Dingen… und diese da wären zum einen das Metalcamp um mich wie jedes Jahr nach allen Regeln der Form zu zerstören und zum anderen ein 5Sterne ClubHotel was mir im Anschluss als Reha dienen wird und weil ich es kann;)

Also, ich wünsche den Festivalbesuchern ein regenfreies Wochenende, viel Spaß und keine rechtsradikalen sowie antifaschistischen Übergriffe!


Eure Van Lure.

Kommentar verfassen

