Lange nicht gehört: Das Ich

Lange nicht gehört

***

Das Ich

Re_Animat

Album: Re_Laborat

Buy from Amazon.de

***

„Ich möcht die Welt zerreißen, sie Stück für Stück zergleißen
An meinem lebensheißen und todesstarken Sinn
Ich habe Land besessen und mehr dazu wieviel
Ich hab den Sinn vergessen und weiß kein Ziel“

***

Das Ich zählten in den 90ern, neben Bands wie Relatives Menschsein, Misantrophe, Goethes Erben usw. zu den wichtigsten Bands der „Neuen Deutschen Todeskunst“.
Trotz großartigen Nummern wie „Gott ist tot“ oder „Sodom und Gomorrha“ habe ich diesmal den Track „Re_Animat“ von ihrem 2000 erschienen Werk „Re_Laborat“ gewählt, da mich auch dieses Lied in die >Hoch-zeiten< meines alten Stammlokals zurückversetzt. Damals hatte man dort einen Beamer, wo das Video dazu in ausgewählten „Gothic Nights“ rannte…

***

Kommentar verfassen

