Lederschmuckknüpferei

…und am siebten Tag des Jahres melde ich mich mit Neuigkeiten zurück…

Zu allererst möchte ich euch heute meine Lederknüpfereien vorstellen. Nachdem ich meine Schätze nun über ein Jahr hergestellt und gehortet habe, könnt ihr hier endlich einen Teil meiner Kollektion begutachten.

Als erstes habe ich ein paar Fotos von meinem Bastelschlachtfeld mit allerhand noch unfertigen Stücken.

Die erste Kette besteht aus 4 x ~ 2m langen Bändern aus 1,6mm Antilopenleder und Perlen mit Blattmuster, Kette Nummer 2 besteht aus 6m gewachster Nylonschnur und windet sich in einem regelmäßigen, fortlaufenden, keltischen Band um den Hals. Die dritte Kette ist aus 3 Kumihimo(seiden)bändern geknüpft und umwickelt. Damit ist sie eine meiner ersten farbigen Kreationen.

Meine Lieblingsstücke sind eindeutig die Steindonutketten. Sie sind wieder aus 1,6mm Antilopenleder gefertigt und tragen an ihrem Ende in zwei Schlaufen den Stein.

Die Knüpfvariante ist ähnlich dem breiteren Ledercollier mit dem Blattmuster in den Perlen.

Diese Beiden sind etwas enger am Hals anliegende Ketten. Rechts Antilopenleder und Knochenperlen, links gewachste Nylonschnur und rote Achatperlen. In beide Stücke habe ich ein paar dreidimensionale keltische Knoten mit hineingeknüpft.

Dies sind meine Stücke aus denen noch Broschen gefertigt werden. Die Muster und Ornamente bestehen dabei wieder aus 1,6-2,5mm Antilopenleder und bestehen je aus einem langen Lederstrang den ich je nach Länge und Laune 2-3mal um das Motiv rumgeführt habe.

Zu guter letzt die Ohrringe: Fürs Erste habe ich diese 4 Vatiationen abgelichtet. Leider waren meine Lieblingsstücke zum Fotoshoot nicht auffindbar. aber sobald sie wieder in meinem Werkstückchaos auftauchen werde ich sie auch reinstellen.

Und damit habe ich auch das Geheimnis gelüftet um was sich mein Blog in Zukunft (zusätzlich) drehen wird: Meine Werkstücke. Das umfasst jedoch nicht nur hübsche  Knüpfereien. Ihr dürft also gespannt sein das ich als nächstes aus meinem Ärmel zaubere;)

Natürlich findet ihr auch in Zukunft noch genügend andere Themen in meinen Blog. Die Gliederung wird nur vollkommen neu gemacht.

.

Liebe Grüße & bleibt kreativ!

Sarah


Zweit-Blog-Werbung:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s