Musiktipp: Kromlek

musiktipp

Ich dachte mal es ist an der Zeit wieder ein paar Musiktipps abzugeben da ich in den letzten Monaten immer wieder auf neue gute Bands gestoßen bin, die euch vielleicht gefallen könnten.

Heute geht es um Kromlek, einer bayrischen Viking-Metal Band. 2004 gegründet, beschäftigen sich die Texte in deutscher, englischer und schwedischer Sprache mit nordischen Mythologien, humorvollen Geschichten aus dem Trollreich und allem was dazugehört. Es finden sich Einflüsse von Humpa, Folklore aber auch arabische Melodien die auf die Vielseitigkeit der Band hinweisen.

Über die einzelnen Geschehnisse, wie den Austritt – und anscheinend auch Wiedereintritt – des Sängers Alphavarg, etc. werde ich hier nicht genauer schreiben, da ich euch nur einen Tipp geben will. Wer mehr wissen will, kann unter Wikipedia nachsehen;)

kromlek0107

Natürlich gibts von mir wieder ein paar nützliche Links, wo ihr euch ein paar Lieder anhören könnt;)

Hier hätten wir zum Einen die Myspace Seite. Ich empfehle als Anspieltipp das Lied „Folkthing“;)

Und die Officielle Homepage gibts natürlich auch noch für euch drauf, obwohl an der noch gearbeitet wird.

So, ich hoffe ich konnte euch diese Band ein wenig schmackhaft machen. Wer sich die Jungs live ansehen will sucht sich am besten unter Myspace die Konzertdaten raus. Auch für die Österreicher gibt es diesmal sogar eine Chance sie bequem zu sehen, nämlich auf dem Northern Lights Festival auf Schloss Waldenfels.

Lg,

Van Lure.

musiktipp

Kommentar verfassen

