Selbst genähtes Buch [Ein kleines Bildchen]

Eigentlich sollte es ja weniger um das Bild hier selbst gehen. Mein kreatives Alter Ego hat sich wieder mal gemeldet. Ich wollte meine Spiegelreflexkamera ein wenig testen (wobei es auch nicht um die Kamara geht) und habe mir dazu einfach ein selbstgenähtes Buch hergenommen (jetzt sind wir beim Thema), in das ich immer in der zackigen „Old Englisch“ Schrift hineingeschrieben und gezeichnet habe. Das hier ist eine kleine Zausammelnstellung wie mein Werk (= also das Buch jetzt) so im Großen und Ganzen aussieht. Es ist natürlich noch lange nicht ausgeschrieben;)

buch-klein

Aber so im Allgemeinen vom Gesamteindruck her, kann ich, denke ich, schon recht stolz darauf sein was ich gemacht habe. Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Bastler, auch wenn ich mir dazu meist extra viel Aufwand mache. Aber zu den Fakten:

Das Buch ist Bogenweise genäht, geleimt und in Kunstleder gebunden. Die Schrift besteht aus Tusche, für jede Seite wurden zuerst ein Bleistiftrahmen und 7mm Zeilen gezogen, anschließend beschrieben, radiert und ein neuer Tuscherahmen und Seitenzahlt hinzugefügt.

Ich habe keine Ahung ob sie hier jemand für das Herstellen von Büchern im „Old Look“ interessiert, aber sollte ich mal Zeit haben, oder eine Anfrage dies bezüglich auftreten, werde ich gerne eine Anleitung dazu verfassen. Es ist einfacher als es vielleicht klingt und sieht wirklich super aus.

Das wars schon wieder von meiner kreativen Seite.

Also, bis denne!

Van Lure.


Zweit-Blog-Werbung:

Ein Kommentar zu “Selbst genähtes Buch [Ein kleines Bildchen]”

  1. Ich habs ja schon bewundern dürfen
    Also in meinen Augen ist das echt ein Meisterwerk in dem unendlich viel Arbeit steckt.
    Kannst wirklich stolz sein, aber das weißt ja eh ;)

Kommentar verfassen

