Musiktipp: Lothlöryen ~ Brasilian Melodic Metal

Hallo allerseits!

Vor kurzem habe ich wiedermal eine Band ausgegraben die es mir auf Anhieb angetan hat. Normalerweise höre ich eher keinen Melodic Metal, weil… naja, ist eben nicht so meine Richtung, aber bei Lothlöryen hat es nicht lange gebraucht.

Wie der Name schon vermuten lässt, hat die Band selbst einen Hauch von Tolkiens Herr der Ringe… aber gut, was heißt hier „Hauch“? Tatsachen auf den Tisch: Es dreht sich in den Songs etwas mehr als weniger um Herr der Ringe.

Immer wenn ich mir nun etwa den „Hobbit`s Song“ oder „My mind in Mordor“ anhöre, komme ich nicht umhin mir dabei 5 kleine Hobbits auf riesigen Harleys vorzustellen, die als HeavyMetal Rocker durch Mittelerde cruisen. Hört sich abgebrüht an? Neugierig? Warum hört ihrs euch nicht selbst an?

Ich habe euch, zuvorkommend wie ich bin, wieder mal den Link der Myspace Seite rausgesucht, auf der ihr mal in die Songs reinhören könnt:

Lothlöryen at Myspace

Meine Meinung zu dem Thema: Geniale Melodien, abwechslungsreich, super Stimme, und und und…

Leider gibt es auch den Nachteil, das die Bandhomepage zum Beispiel ausschließlich auf Brasilianisch ist. (– Die Songs selbst sind in Englisch!) Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich tu mir da ein bisschen schwerer als mit Englisch…;)

Aber, wer wäre ich denn, wenn ich nicht die Downloadsection der Seite gefunden hätte? Unter http://www.lothloryen.net/br/downloads.php könnt ihr euch das Demo „Thousand Ways To The Same Land“ und die Single Edit. vom Hobbit`s Song (sehr zu empfehlen) runterladen. Nun hoffe ich das ich das ich euch ein wenig für die Band begeistern konnte und wünsche euch viel Spaß beim Anhören!

Lg, Van Lure

Kommentar verfassen

