Wusstet ihr…? 5 Dinge / Vol. 3

Guten Abend!

Und ja, es ist mal wieder Zeit für die Verbreitung von etwas unnützem Allgemeinwissen;) Also, bitteschön! Wieder 5 Dinge zum Thema: „Wusstet ihr…?“

  • …Das sich das Wort „Assassinen“ von „Haschisch“ ableitet und so viel wie „Haschisch-Esser“ bedeutet?
  • …Das die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, den einzigen Elefanten des Zoos tötete?
  • …Das ein Viertel aller „Hexen“ die im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation umgebracht wurden, Männer waren?
  • …Das Papst Johannes Paul II (Benedikts Vorgänger also) anfangs während seiner Amtszeit körperlich noch so fit war dass er regelmäßig Sport trieb (u.a. Schwimmen) und Securitys und Wachschutzmänner zum Verzweifeln brachte, indem er die Skipisten unsicher machte?;) Angeblich hat er mehr als 100 mal heimlich den Vatikan verlassen.
  • …Das der Film „Metropolis“ von Fritz Lang 1927 mit 5 Millionen Reichsmark Produktionskosten der bis dahin teuerste deutsche Film war  und die Ufa (Universum Film AG) vorübergehen durch den ausbeibenden Erfolg ruinierte? – Jetzt ist dies einer der Klassiker schlechhin der sehr viel Einfluss auf die deutsche Filmentwicklung genommen hat.

Und das waren wieder „Wusstet ihr…?/ 5 Dinge Vol. 3“ ! Ich hoffe mein Blog konnte euch wie immer etwas die Langeweile vertreiben;)

Lg, SVdL

Advertisements

2 Kommentare zu „Wusstet ihr…? 5 Dinge / Vol. 3“

  1. immer wieder interessant und langeweile vertreibt er auf jeden fall ^^ bis zum nächsten Mal. Auf wiedersehen und lg x)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s