Wusstet ihr…? 5 Dinge / Vol. 2

Und wieder habe ich euch 5 neue (aber interessante) Informationen zusammengesucht.

Wusstet ihr:

  • …Das die Coyaima-Indianer zum Schutz ihrer Kleinkinder vor Wald- und Wassergeistern sie vor dem Einschlafen mit Zigarettenrauch einnebeln, wobei der Rauch bis zu 400 chemische Stoffe enthält, von denen 40 nachweislich krebserregend sind?
  • …Das der Mensch zwischen 300.000 und 500.000 Haare am Körper hat, davon etwa 25% am Kopf?
  •  …Das In St. Louis (USA, was sonst?) Feuerwehrleute Frauen nicht retten dürfen, die nur mit einem Nachthemd bekleidet sind. Das Gesetz sagt, dass für das Anlegen dezenter Kleidung immer genug Zeit ist.<p>
  • …Das Coca Cola© ursprünglich als eine Medizin gegen Magenverstimmungen und Kopfschmerzen entwickelt wurde und Kokain und Wein enthielt, dass das damals herkömmliche Morphium und dessen Nebenwirkungen ersetzen sollte?
  • Das die krankhafte (männliche) Angst, andere Leute könnten eine Erektion an der Ausbeulung in der Hose erkennen, Medecophobie heißt?

Ich denke, diesmal war wirklich was dabei, was einige von euch noch nicht wussten;)

Lg,

SVdL

13 Kommentare zu „Wusstet ihr…? 5 Dinge / Vol. 2“

  1. Also das mit coca cola stimmt nicht so ganz. Es war vorher schon ein Getränk (ich weiß den Namen nicht mehr) aus Coca-Pflanzen Extrakt (Kokain) und französische Rotwein in Europa sehr beliebt. ‚In den USA war dssa Getrank aber wegen des Alkoholinhaltes (!) verpöhnt. Weswegen ein findiger Amerikaner das ganze zu einem Limonaden Getränk mit Koffein (sollte den Alk ersetzen) ohne Alkohol umrezptiert hat, welches dann als Coca-Cola bekannt wurde, und als sehr belebend (durch kokain und Koffein!) galt. Muss ja echt einen geilen Trip erzeugt haben dieses Zeugs! Und wir durfen heute nur mehr saufen… :-)

  2. Nachsatz: Ich hab grad erfahren, das dieses Kokain Bordeaux Zeugs vin mariani geheissen hat…Wie gesagt und wir suafen nur mehr, während unsere Vorfahren vom Cola komplett high geworden sind… Echt gemein! ;-)

  3. XD ok, das was du hier ergänzt hast, hab ich nicht gewusst. nicht schlecht;)
    war ja fast klar das du dich mit sowas auskennstXD

    tja, is eigentlich eh ne frechheit das man sich damals mit cola zu einem spottbpreis zudröhnen konnte. legal. XD

  4. Was ich so lustig find ist, dass das in den prüden USA erfunden wurde, nur weil Alkohol ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gefährlich ist! ;-) War übrigens mal eine Frage bei „Wer wird Millionär?“!Aber ich kenn mich auch aus, weil ich eine Freundin hab, die Chemie studiert, und da kommen auch ab und zu ein paar sehr interessante Dinge heraus und sie hat das auch herausgefunden, also nicht meine Lorbeeren…

  5. trotzdem, man schnappt alles irgendwo auf^^

    typisch usa. alkohol ist so böse also dürfen ihn die armen teenies erst mit 21 genießen und wir können uns mit 16 schon die lichter ausschießen. aber hauptsache zuerst wurde in den usa sogar ein getränk erfunden das Alkohol mit drogen kombiniert… *kopfschüttel*

  6. “ …Das der Mensch zwischen 300.000 und 500.000 Haare am Körper hat, davon etwa 25% am Kopf?“

    ich ned =D
    xD

  7. Wusstest du das man schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund enorm schlecht lesen kann? *fg*

    Also das mit den Haaren will ich mal so nicht glauben, ausser ich hätte die alle auf dem Kopf, beim restlichen Teil sind die zum glück recht spärlich verteilt, nicht zur Freude der Rasierklingen Industrie *fg*

  8. ja das mit der schrift hängt mit dem neuen bloglayout zusammen. hatte damals noch weisen hintergrund;)

    naja, ich kann mir das mit den haaren schon vorstellen. im grunde sind die einzigen (von natur aus) unbehaarten körperstellen nur die hand- und fußflächen. man hat überall auch ganz kleine hellblonde haare die man fast (oder garnicht) sieht;)

Kommentar verfassen

