Wusstet ihr…? 5 Dinge / Vol. 1

Abend!

In der neuen Kategorie „Wusstet ihr…?“ werde ich euch in Zukunft immer mindestens 5 Punkte nennen, die unter „unnützes Wissen“ fallen, jedoch doch interessant sein können. Die Idee habe ich schon länger im Hinterkopf, nur kann man sich ja nicht auf Anhieb hinsetzen und irgendwelche Dinge tippen, also werden diese Posts immer dann kommen, wenn ich wieder neue hübsche Informationen aus Büchern, Internet oder meinem Alltag herausgezupf habe. Ich hoffe euch gefällt die Idee, und hier habe ich auch schon mal die ersten 5 „Wusstet ihr“-Fragen für euch!:

  • …Das Martin Luther`s richtiger Name „Luder“ war?
  • …Das Mozart mit vollständigem Namen „Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart“ hieß?
  • …Das der Begriff „Sodomie“ früher im Mittelalter ein allgemeiner Begriff für alles Unzüchtige war, was nicht der Fortpflanzung diente?
  • …Das sexuelle Neigungen zu Tieren „Zoophilie“ genannt wird?
  • …Das Beate Uhse (eigentlich Beate Rotermund-Uhse) nicht nur den ersten Sex-Shop der Welt eröffnete, sondern davor die erste und einzige deutsch Stund-Pilotin war?

Das waren sie auch schon wieder für das erste Mal. Nicht viel, aber beschweren könnt ihr euch deswegen auch nicht;)

SVdL

3 Kommentare zu „Wusstet ihr…? 5 Dinge / Vol. 1“

  1. 1. Martin du Luuuuuuuuuuder *roflz*
    2. Theophilus = übersetzt das mal… Theo -> Gott, phil -> anziehend = Gottanziehend/Gottgeil O___o mit dem Namen würd ich mich schnellst möglichst umtaufen lassen >_>
    3. Sodomie w000000000t
    4. Jap, wusst ich, mir isses nur nie eingefallen xD
    5. Rotermund klingt irgendwie pervers O___o

Kommentar verfassen

