BodyArt: Das Augenpiercing

Guten Tag, Leute!;)

Wenn euch das Oberflächenpiercing interessiert hat, so werden euch hier die Augen aus den Köpfen rollen, sofern ihr es noch nicht kennt:p

—————————————————————————-

Das AugenbrauenPiercing

Diese Methode – und auch das Piercing selbst – wurde von Gerrit Melles, Augenarzt und Leiter des Instituts für innovative Augenchirurgie, in Rotterdam, Niederlande erfunden und gilt dort bereits als letzter Schrei. Das Augenpiercing wird – im Gegensatz zum Augenbrauenpiercing – direkt in die oberste Schicht der Bindehaut des Auges implantiert. Der Schmuck besteht meist aus wenigen Millimeter großen Platinplättchen.

Der Vorgang wird mittels eines chirurgischen Eingriffes und unter Lokalanästhesie (örtlicher Betäubung) innerhalb etwa 15 Minuten unter mikoskopischer Kontrolle durchgeführt und kostet in etwa 500 bis 1200 Euro. Im Angebot stehen Halbmonde, Sterne oder Herze als Motive die neben der Iris plaziert werden. Der Erfinder selbst versichtert, ein solcher Eingriff ziehe keine gesundheitlichen Folgen nach sich und der Schnuck selbst könne leicht wieder entfernt werden.

Andere Augenärzte raten dringen davon ab, da Nebenwirkungen wie Blutungen, Augenreizungen, Vernarbung, Schielen, Fremdkörperreaktionen,  oder Lochbildung in der Bindehaut auftreten können. Weiters wird befürchtet das Auge könnte erheblichen Schaden nehmen, wenn das Implantat zum wandern beginnt.

—————————————————————————-

Recht viel mehr Informationen lassen sich noch nicht finden da der Ansturm auf diese neue Erfindung im deutschsprachigen Raum noch nicht besonders groß ist. Ich kann nur sagen das mich der Gedanke etwas auf oder in dem Glaskörper meines Auges zu haben entsetzt. Mir graut vor der Vorstellung das das Implantat wirklich immer weiter hinein wandert.

Hat jemand von euch schon mal von dem sogenannten Augenpiercing gehört? Was denkt ihr dabei? Top oder Flop?;)

Lg,

SVdL

7 Kommentare zu „BodyArt: Das Augenpiercing“

  1. also ich kenn schon ein paar Tussies (meine tolle SMS-Exx z.b.) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine sowas machen lässt!! Grausig die Vorstellung…

Kommentar verfassen

