Russische Männer gehen im Stringtanga in Paris spazieren…

bühne

Living dead Clowns

-Eisenhand, Linz

 Das Wochenende war wiedermal hammermäßig;) Gestern war ich +1 zum ersten Mal im Eisenhand und habe mir die „Living dead Clowns“ angesehen.

Hier kurz die Beschreibung des Stückes, wie sie auf dem Flyer gedruckt ist:

„Schrullige, eigenartige Figuren platzieren sich vor einem samtigen Vorhang auf der Bühne. Fett und ausgefressen rollt der Direktor auf die Bühne, um seinen Zirkus der Clowns zu dirigieren. Musikkabarett von einer anderen Seite, -unterhaltsam, grotesk, verrätselt. Eine Unterwelt schwelenden Humors, ein Abend eigenwilliger und grotesker Darbietung, muikalisch revuepassierender, blendender Unsinn. Bekannte und unbekannte Songs werden gespielt, dazwischen wird über Orangen referiert. Musik wird verwurstet, ins Absurde verzerrt. Und nie ist klar, was als nächstes passieren wird.“

 …Und es stimmt! Der Flyer hatte nicht zu viel versprochen. 2 Stunden erste Güte Hirnwixerei von 5 musikalischen Tausendsassern.

221007-027.jpg

„Es steht ein Hirsch im Wald“

„Steht da ein Hirsch im Wald?“

„Es steht ein Hirsch im Wald.“

———————————–

„Ich habe verschiedene Modelle Nasen zu verkaufen.

„Was sollen sie denn kosten?“

„Nichts.“

„Dann kauf ich sie natürlich.“

„Das ist aber schade für Sie.“

———————————–

So herrlich bizarr das man froh ist einen Tisch vor sich zu haben um nicht vor Lachen zusammen zubrechen! Alles wurde noch dazu todernst vorgetragen. Musikalisch bin ich extrem begeistert denn jeder von den Darstellern konnte mehere Instrumente und sie haben trotz der lustigen Kleidung und den abgedrehten Texten sehr professionell gewirkt.

„Unser Kind ist eine fette Sau“

XD

Ich liebe diese Aussage! Ich weis nicht wie oft ich den Satz heute -neben „Russische Männer gehen in Stringtangas in Paris spazieren“ – gesagt habeXD

Mich fasziniert noch immer diese tiefgreifende, bewegende Lyrik des StückesXD

*sing*singsing*singsing*singsing*… *sing*singsing*singsing*singsing*…

BASS!… BAAASS!… Bass, Bass, Bass, Bass, …

~~~

Nun denne,

Schönen Abend noch!

*sing*singsing*singsing*singsing*… *sing*singsing*singsing*singsing*…

SVdL;)

Kommentar verfassen

